Kolleg:innen mit Herz

Bei uns gibt es mehr als faire Vergütung mit Bonussystem - bei uns gibt es auch starke Kollegen:innen! Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unsere Arbeit - das zeichnet uns aus. "Dankeschön, dass Du mein Kollege bist" und viele weitere herzerwärmende Geschichten unter Kollegen und Kolleginnen lesen Sie hier. 

Sie möchten Ihren Kollegen:innen der KLINIK BAVARIA Kreischa auch ein dickes "Dankeschön" ausrichten? Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail und wir posten Ihren Gruß in unseren sozialen Netzwerken. 

Christiane

"Ich musste nicht lange überlegen und nominiere ganz klar Chrakhan, den Sonnenschein der IT-Abteilung. Auf dem Bild sieht man eine Mini Bavaria Paprika, die sie für mich mit viel Liebe aus dem Weihnachtsgeschenk 2018 von Herrn Presl aufgezogen hat. Außerdem die Hand meiner Tochter, die auch ganz stolz war, als ich die Pflanze mit nach Hause gebracht habe.

Liebe Chrakhan,
so eine tolle Kollegin wie dich findet man nicht jeden Tag. Gut, dass ich so viel Glück hatte. Du bist eine sehr liebe Person, immer geduldig und hilfsbereit und hast stets ein offenes Ohr und die passenden Worten parat, wenn man mal nicht weiter weiß. Du bist nicht nur ein sehr wichtiger Teil der EDV-Abteilung, sondern auch für mich wirklich wertvoll. Auch wenn wir uns leider sehr selten sehen, hast du mir schon sehr oft nur übers Telefon durch deine ruhige, besonnene Art geholfen, was dir sicherlich gar nicht so bewusst ist.

Maria

Ich möchte gern meiner Kollegin und Teamleiterin Tami danken. Ich kenne keine Person die strukturierter und organisierter ist als sie. Tami ist sehr loyal und neutral. Sie versucht es allen im Team recht zu machen und schafft dies auf wundersame Weise auch immer. Bei Problemen hat sie immer ein offenes Ohr für uns alle und immer die richtigen Worte auf Lager. Wir alle schätzen Tami sehr als Kollegin und Teamleiterin.

Leider gibt es kein so großes Dankeschön wie sie es verdient hätte, aber auf jeden Fall könnte ich ihr damit ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich würde mich sehr darüber freuen ausgewählt zu werden, um ihr auch einmal etwas Kleines zurückgeben zu können, für das, was sie jeden Tag für uns leistet.
LG Maria 😊

Anika

Was für eine schöne Idee. – "Wer liebt, der gibt."

Ich liebe meine Kollegin und beste Freundin Jana. Wir lernten uns im September 2016 kennen, haben uns gesehen und sofort war dieses vertraute Gefühl zwischen uns. Es passt zwischen uns und ich bin dankbar, für ihre Herzlichkeit, mit der sie mir entgegen kommt, auch wenn es ihr selbst mal nicht so gut geht. Sie ist meine liebste Kollegin auf Arbeit und beste Freundin in meinem Leben.

Jana hat mir sehr geholfen, als es mir schlecht ging. Sie ist immer für mich da, hat mir beim Umzug geholfen und wir können über alles reden. Wenn ich nachts um 2 bei ihr klingeln würde, würde sie nicht fragen warum.... Nein, sie würde mich ohne Worte in den Arm nehmen. Das gleiche würde ich auch für sie tun. Ich bin dankbar, dass ich das Glück habe mit meiner besten Freundin gemeinsam zu arbeiten und privat befreundet zu sein.

Sophie

Meine auserwählte Kollegin mit ❤️ ist Anja!
Warum ausgerechnet sie?
Ani ist ein rundum herzensguter Mensch, welcher vor Sympathie nur so strahlt. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen und absolutes Feingefühl dafür, wie es einem geht. Sie kümmert sich rührend um ihre Patienten und deren Angehörige. Sie überzeugt durch ihre lebendige Art und man weiß, dass man sich auf sie verlassen kann. Was mich bei ihr aber am meisten begeistert - sie erreicht einen nicht durch Wohlstand und materielle Dinge. Ani berührt die Menschen durch ihre liebevolle Art, ihre Ehrlichkeit und damit, dass sie ihr Herz an der richtigen Stelle trägt!

Und aus diesem Grund hat genau sie es verdient.
Anja Specht - meine Kollegin mit ❤️.
Liebe Grüße, Sophie

Team Sozialdienst

#KollegenmitHerz – Heidi Kluge
Wir möchten diese Möglichkeit nutzen, um einmal DANKE zu sagen.
DANKE dafür, dass

- du jederzeit ein offenes Ohr für jeden von uns hast
- du unser Team zusammenhältst
- durch dich Probleme zu Problemchen werden
- du für jede kleine & große Herausforderung Lösungen suchst & meist auch findest

DANKE sagt dein Team

Manuela

Liebe Doreen, oder wie ich Dich schon seit Jahren nenne, liebe Do! 

Auf diesem Wege möchte ich Dir endlich mal sagen, wie dankbar ich Dir bin. Seit fast 12 Jahren arbeiten wir 2 schon zusammen und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Du hast immer ein offenes Ohr für meine Wehwehchen, versorgst die ganze Abteilung der Endoskopie & Urologie mit frischen Bio-Eiern und Honig, springst ein, wenn Not am Mann ist. Es ist einfach immer Verlass auf Dich! Bei unseren Volleyball-Abenden haben wir 2 immer eine Menge Spaß (wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann)!! 
Ich bin so froh, Dich kennengelernt zu haben, denn du bist nicht nur eine Kollegin, sondern eine echt gute Freundin geworden. 
Deshalb hast du es verdient, einen schönen Abend im Kino zu verbringen. 

Carolin

Ich würde gern meinen Kollegen Erik nominieren.
Er war mein Mentor, als ich in der KLINIK BAVARIA Kreischa angefangen habe. Er hat mir alle Fragen beantwortet (das waren echt viele :-D) und mir, wenn es sein musste, alles dreimal gezeigt und erklärt.
Beim Umbruch durch Corona hat er viele Dinge gemanagt, war Ansprechpartner für unser Team und hat die Therapien rund um den Sport mit aufgebaut.
Hätten wir Erik nicht als unseren sportlichen Leiter gehabt, dann wäre die Sporttherapie an vielen Stellen hinten runter gefallen.
Als ich in die Klinik II versetzt wurde, hat er jeden Tag für mich gekämpft, damit ich so schnell wie möglich wieder zurückkomme. Mit Erfolg! :)
Erik ist für mich nicht nur ein toller Kollege, sondern auch ein guter Freund geworden. Er ist hilfsbereit, loyal und für jeden Spaß zu haben!

Er hat es absolut verdient, ihn einmal öffentlich für alles zu danken.

Nadja / Team 31b

Ich nominiere im Namen unseres ganzen Teams unsere Chefin MICHAELA  !!!!!!!!!!!

Würde ich jetzt anfangen, jeden Grund aufzuzählen, für den sie ein dickes Dankeschön verdient hat, dann würde dies über mehrere Seiten gehen. 
Sie verdient es einfach auf so einem besonderem Weg DANKE gesagt zu bekommen, weil sie seit Jahren eine so souveräne, humorvolle, standhafte, liebevolle und herzensgute Chefin für uns ist! Egal für wen ihrer Teamkollegen... Sei es die Dienstplanung, Sorgen privat oder auf Arbeit, Organisationen jeglicher Art und Weise, Kummer, Ängste, Ärger oder Freude... sie ist immer zur Stelle und hilft wo und wie sie nur kann. 
Jeder Mensch hat seinen Rucksack zu tragen, aber Michi schafft es mit enormer Kraft, Ruhe und Ausdauer unsere Rucksäcke ein Stück mitzutragen und gibt uns dabei Mut und Zuversicht. 
Allein, dass sie es immer schafft, ihr Team trotz regelmäßiger Mitarbeiter-Wechsel zusammenzuhalten und zu motivieren für neue Aufgaben ist eine Hochleistung und bedarf eines fetten Dankeschöns...

Therapieteam Station 33/505

Unser Vorschlag: Rehatechniker Matthias Mösch

Versteckt in den Tiefen der Klinik II gibt es eine Werkstatt, die von 3 - momentan 4 - jungen Herren belebt wird, genannt die Rehatechniker.
Unermüdlich arbeitend werden Rollstühle repariert, zurecht gebaut und Sonderwünsche der Therapie und Pflege erfüllt.

Egal welches Rollstuhlproblem besteht, freundlich, gut gelaunt und zügig wird Abhilfe geschaffen.

Dieses kleine "Heinzelmännchendasein" sollte unbedingt einmal gewürdigt werden.
 

0800 57347242
(gebührenfrei)